Quer durch die 3. Klasse Englisch

Quer durch die 3.Klasse Englisch - Cover

Hast du schon einmal etwas von Übungsblöcken gehört?

Wir haben uns für dich Quer durch die 3. Klasse Englisch (Hauschka Verlag) angeschaut und das ist uns aufgefallen:

Top Qualität

Die 80 Blockseiten sind robust und stabil verarbeitet. Auch bei mehrmaligem Vor- und Zurückblättern fällt keine Seite heraus, nichts löst sich auf. Der Block eignet sich super für unterwegs. Dabei erweist sich das A5 Format als sehr handlich und selbst im Rucksack bleibt alles schön beisammen.

Die Illustrationen sind witzig und farbenfroh, reale Fotos und Zeichnungen wechseln sich ab.

Das Englisch Niveau

Das Niveau richtet sich an DrittklässlerInnen. Die Übungen sind so aufgebaut, dass die SchülerInnen einzelne englische Wörter bis hin zu kurzen Sätzen lesen und schreiben. Meine Zweitklässlerin kann die Übungen bereits gut lösen. Manche Seiten erfordern etwas mehr Hilfe, andere schafft sie problemlos alleine.

Abwechslung macht Spaß

Bei rund 20 verschiedenen Themenbereichen und unzähligen, abwechslungsreichen Übungen kommt keine Langeweile auf. Meine Tochter verbindet Sätze und Illustrationen, zählt bis 100, fügt englische Wörter ein, klebt Puzzle auf, und noch vieles mehr.

Das Häppchenprinzip

Jedes Thema umfasst zwei bis vier Blockseiten. Ein Kind mit viel Ausdauer erledigt ein ganzes Themengebiet auf einmal. Ein anderes nimmt sich möglicherweise lieber eine Seite nach der anderen vor. Auf jedem Blatt befinden sich ein bis zwei Übungen, die von der Länge nicht überfordern. Wer möchte, kann die ausgefüllten Seiten abreißen und zusehen wie der Übungsblock immer dünner wird.

Selbstständiges Arbeiten

Zur Selbstkontrolle befinden sich am Ende des Blocks Lösungsseiten. Bei Bedarf kannst du sie vorher herausnehmen. 😉

Eine Seite voller Lösungen

Fazit

Quer durch die 3. Klasse Englisch ist eine tolle Möglichkeit, um in den Ferien das Gelernte zu wiederholen oder sich auf die dritte Klasse vorzubereiten. Aufgrund der Fülle an Übungen sind die Kinder lange mit Englisch beschäftigt.

Wir bedanken uns beim Hauschka Verlag! Wir haben Quer durch die 3. Klasse Englisch für diesen Beitrag zur Verfügung gestellt bekommen.

Schreibe einen Kommentar