My Little World – Teil 3: Wer findet die Paare?

Snap

Als drittes My Little World Buch möchte ich Snap: A peek-through book of shapes von Little Tiger Press vorstellen.

„Let’s play a game!“, ruft das Krokodil und schon geht es los. Wer findet alle Formen-Paare? Gesucht wird hoch am Himmel, tief im Meer und natürlich um uns herum.

Wie die schon vorgestellten Bücher zeichnet sich auch dieses durch gelungene Reime, viele bunte Farben und ähnliche Charaktere aus. Zusätzlich gibt es kleine Suchrätsel zu lösen und Formen zu ertasten. Die Seiten sind sehr robust und können auch von kleineren Fingern gut umgeblättert werden.

Sollte dem Vorleser und Miträtsler die englische Bezeichnung der Formen entfallen sein, ist das kein Problem. Die Begriffe stehen praktischerweise bei den Abbildungen und können jederzeit in Erinnerung gerufen werden.

Bei uns zuhause ist das Buch sehr beliebt. Wir rätseln oft alle gemeinsam oder eine meiner Töchter stellt der anderen kleine Suchaufgaben. Es ist schön zu hören, wie ungezwungen sie Englisch reden und ohne Schwierigkeiten Farben und Formen benennen.

Ich bedanke mich bei Little Tiger Press für dieses Rezensionsbuch!

Schreibe einen Kommentar