Die Ausflugszeit ist da! Passend dazu eine Buchempfehlung für alle Zoofreunde.

Peep Inside The Zoo

In diesem entzückenden Klapp-Bilderbuch für Kleinkinder ab 2 Jahren aus der Serie Peep Inside von Usborne gibt es rund um das Thema Zoo allerhand zu entdecken. Da mampft der Panda genüsslich seine Bambusstangen hinter einem Busch, die Raupe versteckt sich unter einem Blatt und die Gorilla-Mama hält ihr Junges in ihren Armen versteckt. Hinter vielen verschiedenen Klappen und beim Blick durch Löcher in Blättern oder Türen entfaltet sich das Leben im Zoo.

Die Zeichnungen sind farbenfroh und voller liebevoller kleiner Details, aber doch einfach gehalten. Einige kurze englische Sätze pro Seite geben Brocken an Sachinformation, ohne die kleinen Leser (und deren Eltern  😉 ) zu überfordern. Auch das Format und die Stärke der Blätter kommen Kleinkindern entgegen.

Mein kleiner Sohn (20 Monate) bekam dieses Buch zu Ostern geschenkt. Er liebt es hinter die Klappen zu schauen, wenn seine Aufmerksamkeit auch nur bis zur Hälfte des Buches reicht. Mein viereinhalb-Jähriger hat das Buch auch schon für sich entdeckt und möchte es immer wieder vorgelesen bekommen.

Alles in allem echt empfehlenswert für Kleinkinder.

Tipp: Warum nicht die Übergabe des Buches mit einem Besuch im Zoo verbinden?

Zusatzinfo: Das Buch ist bei Usborne erschienen. Ein weiterer Titel der Serie ist Peep Inside Animal Homes.

Alexandra Kvasnicka

Schreibe einen Kommentar