Bilinguale Bücher für Kleinkinder

First 100 Words Bilingual (Spanish Edition)

Es muss nicht immer Englisch – Deutsch sein. Diesmal möchten wir ein bilinguales Spanisch – Englisch Buch für kleine Sprachenfans vorstellen.

Wir haben Petra, Mama einer kleinen Tochter und Spanischliebhaberin, um einen Beitrag zu dem Buch First 100 Words Bilingual (Spanish Edition) gebeten.

First 100 Words Bilingual (Spanish Edition)
First 100 Words Bilingual (Spanish Edition)

Hier ist der Beitrag unserer Gastautorin:

Meine Tochter hat das Buch „primeras/first 100 palabras/words bright baby“ (Priddy Books) geschenkt bekommen als sie ungefähr ein Jahr alt war. Von Beginn an hat sie es geliebt und mehrmals täglich hervorgeholt. Das Buch ist recht groß, jedoch kleiner als A4, was ich für ein gutes Kleinkind-Format halte.

Auf jeder Seite befinden sich 9 Bilder bzw. Begriffe, welche alle in englischer und spanischer Sprache angeführt sind. Das heißt, es kann sowohl für eine der beiden Sprachen aber auch zum Erlernen von beiden Sprachen verwendet werden. Die Bilder sind groß und haben alle einen bunten Hintergrund.

Die einzelnen Seiten sind sehr ansprechend, geschmackvoll und vor allem in modernem Design gestaltet. Mit einem Wort: auch die Mama betrachtet das Buch immer wieder gerne.

Es sind die wichtigsten Wörter aus den Bereichen Farben, fahrende Dinge, Badezeit, Schlafenszeit, Essenszeit, Lebensmittel, „ich“, Zuhause, Draußen, Kleidung, Spielzeug und Haustiere dargestellt.

Von uns gibt’s eine klare Empfehlung. Nos encanta! We love it!

Schreibe einen Kommentar